Donnerstag, 27. Januar 2011

La Historia de Juan *Juanes*

Momentan ist alles super bei mir, hoffe bei euch auch?!
Ausser das mein Deutsch immer schlechter wird, wie soll es den erst werden wenn ich garnicht mehr in Deutschland bin....meldet sich jemand freiwillig mir wieder nach, 8 Wochen Argentinien, im Sommer, Deutsch beizubringen, währe eine sehr gute Idee:-)
Heute hatte ich es schon im Spanisch unterricht das mir so einfach Wörter wie "beginnen" oder "Anfangen" nicht mehr auf Deutsch einvielen. Richtig peinlich, ohne Satz strucktur oder einer Idee kannst du aber auch kein Satz auf Spanisch schreiben.
Naja egal auf jedenfall haben wir jetzt in Spanisch das Thema Straßenkinder und haben ein Lied von Juanes gehört: "La Historia de Juan"






Das Lied geht um ein Straßenjungen, der auf der Straße wohnt und von seiner Mutter verlassen worden ist und von sein Vater schlecht behandelt wird. Er ist alleine und schläft auf einen Kartong und sein einzigster Freund ist Gott. Die Fragen des Jungen werden von niemanden gehört, er fragt nach Liebe und nieman hört ihn. Der Junge der in dem Lied "Juan" heißt hat niemanden zum spielen,singen oder ähnliches und macht alles alleine. Am ende des Liedes stirbt der Junge. Es ist echt ein trauriges Lied aber ich mag es und find es wichtig das über so ein Thema gesprochen wird.

Eure THFranzi

Montag, 10. Januar 2011

Hola!

Hey Leute
momentan ist es richtig lustig
ich sag nur Austauschschüler.


Die wurden dann auch gleich Samstag mit ins ATrium geschleift,
und von wegen Vorurteil Latinos tanzen nur, falsch gedacht die wollen
alle garnicht tanzen. Also Leute hört auf zu Träumen sind auch nur
Menschen wie du und ich und nicht anders.
Also falls ihr ein Freund sucht der tanzen kann seit ihr leider
auch in Latainamerica falsch.
Auf jedenfall war es sehr lustig auch wnen ich nur bruchteile Spanisch verstehe
aber immer hin verstehe ich was nur mit Sprechen haberts noch etwas.
Aber ich denke mal das sollte ich in den nächsten Tagen hinbekommen oder
spätestens im Sommer in Argentinien.

 Oben: Atrium Kiel /